die Gruppenspiele sind gespielt, die letzte Eintragung wird heute noch erledigt, die Finalisten stehen fest.
Mein Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Mannschaften! Es war mit Abstand die reibungsloseste Saison meiner "Referenten-Karriere" - da fällt es leicht, über ein paar wenige Terminversäumnisse hinwegzusehen. Aus diesem Grund blieb auch die Bonuspunktetabelle unangetastet.
Noch eine kurze Zusammenfassung: Es nahmen 43 Mannschaften teil (4 im Vorrundenturnier), im Playoff stehen 6 A-Teams, 10 B-Teams und 6 C-Teams.
Das Finale der 20. Steirischen Mixedmeisterschaften wird für alle drei Bewerbe am Sonntag, 11. April, in Fürstenfeld ausgetragen. Die Spielpläne werde ich am Wochenende ausarbeiten und den TeilnehmerInnen zusenden.
Wie auch im letzten Jahr gibt es für die Steiermark drei Startplätze beim Österreich-Finale. Diese gehen an die besten Mixedmannschaften der Steiermark, also die Bestplatzierten des A-Bewerbes. Sollten eine oder mehrere dieser Mannschaften verhindert sein, rückt die nächstplatzierte Mannschaft des A-Bewerbes nach.
Das Österreich-Finale findet heuer in Wien statt. Termin ist das Wochenende 12./13. Juni (manche Meisterschaften enden erst im Mai). Es wird demnächst eine ausführlichere Aussendung geben, die ich dann gerne weiterleite.
Ich wünsche allen Mannschaften eine schöne Mixed-Sommersaison und freue mich schon auf ein spannendes Playoff.
Liebe Grüße, Peter
--
Peter Theuretzbacher Mixedreferent StVV Steirischer Volleyballverband
Zitat von Steirischer Volleyball VerbandLiebe Interessierte!
Kommenden Sonntag 11.4. gibt es 2 Finalrunden in der Steiermark:
In Weiz findet das Cup Final4 der Herren statt:
14.00 Uhr: TSV Hartberg vs. UVC Graz 15.30 Uhr: VC Hausmannstätten vs. VBC Weiz
17.00 Uhr: FINALE
Und in Fürstenfeld das Finale der Mixed Meisterschaft:
Qualifizierte Mannschaften
A-Bewerb: ACC-Dragons Legolandi Vau Geh Teh Six Back VCG-M ACC-Dragons One
B-Bewerb: VC Pittinger FC Donald reloaded AMAMAS Kirchberger Kaffeestubn Zwiddelditsch Fruchtzwerge Datschga City Die Baumeister Blockabfertigung Schwarze Schafe - TV Langenwang
C-Bewerb: UVC Bruck "Ziag durch" limited edition 2 ACC-Dragons News SSV Seebacher Ottifantenfighter SV Hornets Lanach FC Donald Revolution